Mittwoch, 8. August 2018

Guten Morgen Welt

05:30
Die Sonne ist noch nicht aufgegangen, aber es hat gedämmert und ist schon so hell, dass wir unsere Lampen nicht mehr brauchen. Jetzt haben wir noch gute 40km bis Augsburg. Langsam werden wir ganz schön müde, aber sonst läuft alles nach Plan. Gerade haben wir unseren letzten Riegel gegessen, die nächste Pause legen wir dann bei einem Bäcker ein.
Die LKW- und Autofahrer scheinen uns nicht wirklich zu mögen. Die meisten, die uns entgegen kommen, blenden nicht einmal ab und die, die von hinten kommen, überholen uns ganz schön knapp.

06:30
150km sind geschafft - nicht mehr weit bis Augsburg. So langsam nimmt meine Motivation ab und die Müdigkeit nimmt zu. Aber Vaddr ist motiviert: weiter, weiter! Die Sonne ist mittlerweile aufgegangen und es wird langsam wärmer. Unsere Regenjacken haben wir immer noch an, es ist insgesamt doch frischer als gedacht.

08:00
In den letzten 1,5 Stunden ist einiges passiert. Wir haben eine Pause beim Bäcker eingelegt. Butterbrezel, Käsewecken, süße Schnecke gegessen und großen Kaffee getrunken und schon geht es uns viel besser. Auch einen ausgiebiger Klobesuch lässt uns besser fühlen und wir sind wieder voll motiviert!
Unterwegs ist die Satteltasche vom Vaddr runtergefallen, weil ein Teil abgebrochen ist. Zum Glück hat uns ein LKW- Fahrer mit zwei Kabelbindern ausgeholfen und so konnten wir die Tasche wieder fixieren.

Mit der Sonnenbrille auf der Nase fahren wir jetzt durch Augsburg. 172km auf dem Buckel - wir haben Spaß!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen