Montag, 6. August 2018

Die Letzten Vorbereitungen laufen.

Nicht mal mehr 24 Stunden vor Beginn des Watzmann Projekts.
Doch was genau ist das eigentlich dieses "Watzmann aus eigener Kraft"?

Angefangen hat alles vor 10 Jahren, als ich mir zu meinem 12. Geburtstag eine Übernachtung in einer Biwakschachtel gewünscht habe. Übernachtet haben wir dann nicht weit vom Nordgipfel auf dem Watzmann, mit Überschreitung zurück ins Tal.

Als mein Vater letzten Sommer dann die Watzmann Ostwand mit einem Freund gemacht hat, hab ich zu ihm danach gesagt, dass ich die auch schon immer machen wollte.
Bei meinem Vater habe ich durch diese Aussage aber mehr ausgelöst, als ich dachte. Da er ein paar Wochen zuvor den Ironman auf Lanzarote gefinished hatte, dachte er sich, dass es doch möglich sein müsste zum Watzmann mit dem Rad zu fahren, durch den Königssee zu schwimmen und nach der Watzmann Besteigung auch wieder heim zu fahren.
Als er mir seinen Plan erzählte, war ich gleich begeistert und auch sofort bereit ihn zu verwirklichen.
Ich kaufte mir ein Rennrad, fing an zu schwimmen und regelmäßig zu joggen.
Das Training begann 6 Monate vor dem geplanten Termin, also im Februar 2018, anfangs noch im Keller auf der Rennradrolle und im Hallenbad, im Sommer dann im Badesee und auf Landstraßen bis nach Freiburg oder kurz vor Augsburg.

Uns wird die gesamte Zeit über ein Kameramann begleiten, der aus diesem Abenteuer dann einen 20 minütigen Film machen wird.

Die Band “So semmer halt” hat auf unseren Wunsch, einen Song zum Projekt zu schreiben, gleich ein ganzes Album/ Musical produziert. Mit neuen Strophen zu schon bekannten schwäbischen Hits, aber auch komplett neuen Liedern und Konversationen inklusive der Gailtalerin.

Jetzt stehen alle Ampeln sowas von auf grün und wir können es nicht erwarten am Mittwoch Morgen in die Pedale zu treten.

Wir halten alle auf dem Laufenden via Block, Facebook und Insta.
Bei erfolgreichem Abschluss wird es am Samstag ein Fest in der Benzstraße 7 in Oeffingen geben. 



Radtaschen und die Lampe für die Morgenstunden

Unsere  Neos





1 Kommentar:

  1. Na dann. Viel Spaß, viel Erfolg.
    Und guteFahrtgutesSchwimmengutesKlettern

    AntwortenLöschen