Mittwoch, 8. August 2018

Es geht los

00:00
Nach zwei Stunden Schlaf und Rührei zum Frühstück kanns' losgehen. Einige Gäste stehen schon seit einer halben Stunde vor unserer Haustüre und warten auf uns. Die Räder sind vorbereitet: kleine Satteltaschen mit Regenjacke und Müsliriegel gefüllt, Lichter sind angebracht. Durch die Aufregung ist noch keine Müdigkeit zu spüren, wir sind bereit für das Abenteuer! Kurze Verabschiedung von unseren Liebsten und es kann losgehen.

01:00
Die erste Stunde ist geschafft und wir gönnen uns in Urbach den ersten fruchtigen Frühstücksriegel. Wir sind bereits durch Schorndorf, wo wir auf der Strecke unseren Kameramann Danijel getroffen haben. Auf den Staßen ist es mitlerweile sehr leer geworden. Unser Schnitt von 26km/h ist in Ordnung, kann ab noch bisschen angezogen worden. Erstes Problemchen: Durch ein kleines Schlagloch ist der Akku aus einer unserer Lampen einfach raus gesprungen. Umgedreht, Akku wieder aufgesammelt, weiter geht's.

02:00
Erste Pinkelpause kurz nach Schwäbisch Gmünd. Mein linker geprellter Fuß ist taub und macht während der Fahrt Schwierigkeiten. Die Prellung im großen Zeh hab ich mir erst letzte Woche zugezogen. Die kurze Pause tut gut, sonst sind wir zufrieden.

03:30
Der erste und einzige krasse Anstieg auf die schwäbische Alb ist geschafft und der dritte Riegel gevespert. Langsam wird es kühl und wir packen unsere Regenjacken aus. Wir genießen die Stille und sind noch voller Motivation. Der sichelförmige Mond zaubert eine wunderschöne Atmosphäre und wir fahren weiter Richtung Augsburg.

04:15
Die ersten 100 Kilometer haben wir hinter uns! Jetzt sind wir in Giengen an der Brenz, wo sich das Steiff Museum befindet. Trotz dem Anstieg auf die Alb können wir unseren 26er Schnitt gut halten. Wir füllen gerade unsere Trinkflaschen an einem Brunnen auf und nehmen den nächsten Müsliriegel zu uns. Dem Fuß gehts' besser und der Arsch ist noch ok. Hoffentlich wird es bald hell, so langsam macht unsere ausgeliehene vermeintliche super- Lampe schlapp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen