Samstag, 11. August 2018

Dritte Disziplin

3:30
Guten Morgen! Gestern haben wir wegen des Regens einen Pausetag eingelegt und haben eine Führung durch die ‚Kunsteisbahn Königssee‘, dort finden auch olympische Bob- und Rodelrennen statt, gemacht. Am Nachmittag sind wir dann mit dem Elektroboot wieder nach Bartolomä, wo wir am vorherigen Tag hingeschwommen sind, gefahren. Dort konnten wir in einer Hütte, speziell für Bergsteiger, übernachten.
Jetzt stärken wir uns mit Müsli und Gsälzbrot, denn bald geht es los. Heute besteigen wir die Ostwand des Watzmanns.




04:00
Es geht los! Ich und Vaddr voran, gefolgt von Lucia, Danijel und Lia. Wir sind ausgestattet mit Stirnlampen, Klettergurt, Zustiegschuhen, Helm, Seilen, Trinken, Vesper und der Enzian ist natürlich auch mit dabei. Eine gute Stunde Fußmarsch bis zum Einstieg liegt vor uns. Bis dahin werden wir von den zwei Frauen und dem Kameramann begleitet. Es ist dunkel und noch ziemlich frisch. Mit den Stirnlampen bahnen wir unseren Weg durchs Geröll. Es hängen Nebelschwaden zwischen den Bergen, die sich hoffentlich schnell verziehen. Vermutlich werden wir um die Mittagszeit auf dem Gipfel sein, insgesamt liegen mindestens 12 Stunden wandern und klettern vor uns. Jetzt heißt es ‚Berg heil‘!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen